Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0998 jünger > >>|  

Schindler kauft Dralle Aufzüge

Logos von Schindler und Dralle Aufzüge

(2.7.2017) Schindler übernimmt die Dralle Aufzüge GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen in Familienbesitz aus Bielefeld ist seit fast 50 Jahren im deutschen Aufzugsmarkt tätig.

In den vergangenen Jahren hat Schindler bereits diverse Unternehmer, die vor einer Verkaufsentscheidung standen, mit seinem Übernahmekonzept überzeugt. Im Mittelpunkt standen hierbei häufig die Sicherheit der Arbeitsplätze für die Mitarbeiter sowie die kontinuierliche Fortführung der Kundenbeziehungen.

Und so erklärt sich wohl auch die Entscheidung von Dralle-Geschäftsführer Klaus Dralle: „Mit Schindler haben wir einen Partner gefunden, mit dem unsere exzellenten Kundenbeziehungen in bewährter Form fortgeführt werden und wir uns bestens aufstellen für die digitalen Technologien.“

Dr. Meinolf Pohle, CEO von Schindler Deutschland, sieht in den von Dralle entwickelten Aufzugskonzepten eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Portfolios. Zudem werde mit dieser Übernahme die Kundennähe im Bereich Ostwestfalen-Lippe erhöht.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH