Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0796 jünger > >>|  

Dallmer baut den Ablaufkörper DallFlex zum vollständigen Duschboard aus

(16.5.2017; ISH-Bericht) 2016 hat Dallmer mit DallFlex einen Ablaufkörper für fünf hauseigene Duschrinnen-Familien auf den Markt gebracht (siehe Beitrag vom 17.5.2016). Daran anknüpfend wurde in diesem Jahr ein gleichnamiges Duschelement vorgestellt, das - abhängig von der Position der Duschrinne - in den Varianten DallFlex Floor (Bild), DallFlex Wall (Bild) und DallFlex Compact (Bild) angeboten wird:

Die Boards sind kompatibel zu den Duschrinnen CeraFloor und CeraWall (inklusive den Pure-Varianten) sowie zu den Kurzrinnen Zentrix oder CeraNiveau.

Dallmer hat die neuen Duschboards gleichsam um das DallFlex-Ablaufgehäuse herumentwickelt. Es besteht aus druckfestem EPS-Schaum mit vorgefertigtem Stufenfalz, um das Ablaufgehäuse nahtlos aufnehmen zu können. Die im Lieferumfang enthaltene Dichtmanschette wird per Klickmechanismus in den Ablauf gesetzt.

Je nach benötigter Bauhöhe sind die Duschelemente als Standard- und als Plan-Variante ab 75 mm verfügbar. Mit dieser Bauhöhe ist eine Ablaufleistung von 0,5 l/s gegeben. Das Duschelement selbst wird trocken mit Fliesenkleber auf dem Untergrund fixiert.

Weitere Informationen zum DallFlex Duschelement können per E-Mail an Dallmer angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH