Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0593 jünger > >>|  

Weichwasser 4.0 à la BWT: Neue Generation an „Perlwasser“-Anlagen mit Cloud-Konnektivität

(12.4.2017; ISH-Bericht) Mit AQA perla 4.0 sowie AQA perla CT für größere Gebäudeanlagen hat BWT neue Weichwasser-Anlagen lanciert, die mit moderner Kommunikationstechnologie - von LAN über WLAN bis GSM - ausgestattet sind. Die integrierte Konnektivität soll zur Betriebssicherheit beitragen, die Bedienung erleichtern und für mehr Servicequalität sorgen.

Lutz Hübner, Geschäftsführer von BWT in Deutschland und Österreich, freute sich in Frankfurt: „Mit dieser neuen Generation unserer wichtigsten Produktgruppe bringen wir eine Weltsensation und legen den Grundstein für eine neue digitale Ära: Unsere Perlwasseranlagen fügen sich nun ideal in das Konzept des ‚Internets der Dinge‘ ein, in dem Mensch, Maschine und Netz zu einer perfekten Symbiose finden.“

Kernstück der Anlagen-Konnektivität ist die BWT-Daten-Cloud. Anlagen, die hier registriert sind, übermitteln immer wieder ihren Betriebsstatus. Über eine Managementoberfläche können Installateure auf die Daten ihrer installierten Geräte zugreifen. So ist eine rasche Reaktion auf etwaige Störungen möglich - sowohl vom BWT-Werkskundendienst als auch vom BWT-Partner-Installateur.

Auch Endkunden können an der Kommunikations-Freudigkeit der Anlagen teilhaben: Sie werden informiert, wenn der Betrieb der Anlage beeinträchtigt ist, und können per App den Anlagenzustand selbst abfragen. BWT verspricht, mit den übermittelten Daten verantwortungsvoll umzugehen.

Weitere Informationen zu AQA perla-Anlagen können per E-Mail an BWT angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH