Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0298 jünger > >>|  

Neustart von Cembrit, Hersteller von Dach- und Fassadenbaustoffen aus Faserzement

(21.2.2017) Die Cembrit Holding A/S zählt sich mit über 25 Mio. produzierten Quadratmetern zu den führenden Herstellern und Lieferanten von Fassaden-, Wand- und Welltafeln aus Faserzement in Europa. 2014 hatte sich die dänische SoLiX Group AB entschieden, das Unternehmen zu kaufen und zu restrukturieren. SoLiX entwarf für Cembrit eine Wachstumsstrategie, die auf neuen Produkten und Dienstleistungen sowie umfassenden Investitionen in Fertigungsstandorte, Forschung und Entwicklung beruht. Außerdem wurde zum 1. Januar 2017 eine Cembrit Service- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland gegründet.

Ziel der Cembrit GmbH mit Sitz in Düsseldorf sei es, so Prokurist Niels Kunov, die in den zurückliegenden drei Jahren entwickelte Produktions-, Produkt- und Servicequalität der Cembrit Holding A/S auch in Deutschland erlebbar zu machen: „Unsere Mutter ist davon überzeugt, dass das breite Sortiment ihrer designorientierten und robusten Faserzementprodukte, aber auch die außergewöhnlichen Serviceleistungen, die Cembrit heute erbringen kann, im deutschen Markt unentbehrlich sind. Entsprechend zügig wird nun in den nationalen Service und Vertrieb im Fokus-Markt Deutschland investiert.“

Alle Design-, Planungs- und Steuerungsaufgaben rund um die Verarbeitung von Faserzementprodukten sollen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Bauwirtschaft mit Hilfe der neuen Cembrit Servicegesellschaft in Deutschland gestaltet werden, so Kunov. Beratend stünde sein Team deshalb nicht nur Planern, Fachhändlern und Verarbeitern  zur Seite, sondern zum Beispiel auch Generalunternehmen und Spezialisten der Wohnungswirtschaft. „Es ist uns wichtig, die Beziehung zu jedem einzelnen Projektbeteiligten so angenehm und zielführend wie möglich zu gestalten. Und hier wollen wir durchaus neue Maßstäbe in der Branche setzen. So wie in anderen Ländern soll die Marke Cembrit auch in Deutschland zu einem Synonym für echte Partnerschaft werden.“

Weitere Informationen können per E-Mail an Cembrit angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH