Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0197 jünger > >>|  

FPP-V preSelect²: Fakro hat sein Klapp-Schwingfenster upgedatet

(7.2.2017; BAU-Bericht) Mit dem FPP-V preSelect² hat Fakro in München eine neue Variante seines etablierten Klapp-Schwingfensters vorgestellt. Hervorzuheben ist insbesondere die erweiterte Klapp-Funktion: Der Fensterflügel kann jetzt in einem beliebigen Öffnungswinkel zwischen 0 und 45° Grad offen stehen gelassen werden; der Öffnungswinkel wurde damit um ca. 30% vergrößert. In der Schwingfunktion lässt sich der Flügel - etwa zu Reinigungs- oder Wartungszwecken - weiterhin um 180 Grad schwenken.

Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect² von Fakro
alle Fotos © Fakro

Der neue preSelect-Schalter, mit dem man zwischen den beiden Öffnungsfunktionen „Klapp” und „Schwing” hin- und herschalten kann, ist beim neuen Modell leichter zugänglich unten im Rahmen integriert und erst mit dem Öffnen des Flügels sichtbar - siehe zum Vergleich „Klapp-Schwingfenster von Fakro mit ,preSelect‘“ vom 18.1.2010.

Die Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect² sind für Dachneigungen von 15 bis 55° geeignet und können auf Anfrage durch werkseitige Vorrüstung für Dachneigungen bis 85° vorbereitet werden.

Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect² von Fakro

Bewährtes beibehalten

Mit dem topSafe-System verfügen die Fenster auch weiterhin über einen erhöhten Einbruchschutz und mit der regulierbaren Dauerlüftung V40P im oberen Blendrahmen bleibt ein effektives Belüftungssystem erhalten, das ein gesundes Mikroklima im Dachgeschoss ermöglicht. Die modernen Klapp-Schwingfenster sind mit einem vierfachen Dichtungssystem ausgestattet und auch die lebenslange Garantie gegen Zerschlagen durch Hagelschlag für die Scheibenpakete mit ESG-Außenscheibe wird Fakro weiterhin gewähren.

Weitere Informationen zum Klapp-Schwingfenster FPP-V preSelect² können per E-Mail an Fakro angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH