Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0087 jünger > >>|  

Die Top 10 Dämmstoffmarken der Bauunternehmer - ermittelt von BauInfoConsult

(15.1.2017) Im Vergleich zu anderen Materialbereichen am Bau ist das Dämmsegment vergleichsweise übersichtlich. Auch wenn Bauunternehmer vor Ort es sich nicht immer aussuchen können, welche Marken und Hersteller letztendlich zu verbauen sind, haben sie dennoch oft genug einen gewissen Einfluss auf die Produktwahl im Dämmsegment. BauInfoConsult hat daher im Rahmen der Branchenstudie Jahresanalyse 2016/2017 deutsche Bauunternehmer auch nach ihren bevorzugten Marken bei Dämmstoffen gefragt, wobei Mehrfachnennungen möglich waren.

Mit 59% wurde der Steinwollehersteller Rockwool am häufigsten genannt. Auf dem zweiten Platz dahinter rangiert Isover mit 53%. Es schließen sich an ...

Danach folgen Knauf Insulation, BASF und deren Sortimentsmarke Styrodur sowie die mittelständischen Hersteller Paroc und Puren:

die liebsten Dämmstoffmarken von Bauunternehmern

Die Ergebnisse stammen aus der Jahresanalyse 2016/2017. Dort werden neben den hier abgebildeten Top 10 sämtliche genannten Lieblingsmarken angeführt. Neben dem Bereich Dämmstoffe wurden auch Lieblingsmarken im Bereich Rohbau/Dachbedeckung, Heizung und Lüftung, Sanitär, Farben und Putze sowie Decken und Böden erhoben.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH