Redaktion  || < älter 2016/1128 jünger > >>|   

Focus-Money-Studie: Platz 1 bei Kundenempfehlungen für Ökohausbauer Baufritz

(8.8.2016) Trotz Internet und digital vernetzter Kommunikation ist die persönlich aus­gesprochene Empfehlung für viele Menschen immer noch ein ganz wichtiges Kaufkrite­rium. Vor diesem Hintergrund hat Focus-Money zusammen mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden unter­sucht. 


Foto © Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Bei der Studie kam übrigens eine neue Methodik zur Anwendung: Während bisher le­diglich die Intention zur Weiterempfehlung gemessen wurde, hat die aktuelle Studie jetzt die tatsächliche Empfehlungshandlung von Kunden abgefragt. Die Unternehmen wurden dabei von jeweils 1.000 Teilnehmern über ein Online-Panel bewertet. Die Teil­nehmer konnten dabei auch angeben, ob und wie häufig sie das Unternehmen an Freunde weiter empfohlen haben. Insgesamt bewerteten die Verbraucher 1.400 An­bieter aus 129 Branchen.

In der Kategorie „Fertighausanbieter“ konnte Baufritz dabei den ersten Platz mit der höchsten Kunden-Weiterempfehlungsquote erzielen.

Baufritz plant und erstellt laut eigenen Angaben jährlich über 200 Ökodesign-Häuser nach den persönlichen Wünschen des Bauherren - angefangen bei Designhäusern, über Land- und Schwedenhäuser, bis hin zu Mehrfamiliengebäuden. Baubiologische Highlights sind u.a. ...

Weitere Informationen zu Ökohäusern können per E-Mail an Bau-Fritz angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: