Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0852 jünger > >>|  

Bauder eröffnet ersten Produktionsstandort außerhalb Deutschlands

(20.6.2016) Vor 31 Jahren gründete die Stuttgarter Paul Bauder GmbH & Co. KG im österreichischen Marchtrenk bei Linz die erste Auslandsniederlassung. Nun hat der Dachspezialist in Bruck an der Leitha den ersten Produktionsstandort außerhalb Deutschlands eröffnet:

Die Weichen für das erste Werk außerhalb Deutschlands wurden am 12. September 2014 mit dem Spatenstich in Bruck an der Leitha  gestellt. In Niederösterreich steht nun für knapp 30 Millionen Euro die wohl modernste Produktionsanlage für Bitumen­bahnen in Europa, dazu kommen neue Büro- und Lagerflächen und ein Schulungs­zentrum.

Zur Erinnerung: Bauder zählt zu Europas führenden Herstellern von Dachsystemen und Produkten zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen bei einem Jah­resumsatz von 525 Mio. Euro und 885 Mitarbeitern. Bisher produziert das knapp 160 Jahre alte Familienunternehmen im Hauptwerk in Stuttgart sowie in fünf weiteren Wer­ken in Bochum, Landsberg bei Halle, Achim bei Bremen, Bernsdorf und Schwepnitz bei Dresden.

Um die Belieferung der Märkte Österreichs und Südosteuropas zu vereinfachen, ent­schied man sich für Bruck an der Leitha als Standort für das neues Werk: 35 km nach Wien, 45 km nach Bratislava, 200 km nach Budapest und ganz in der Nähe die Raffine­rie in Schwechat (siehe Google-Maps).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH