Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0436 jünger > >>|  

PURO 2: Romas optimierte Aufsatzkasten-Generation ab Juli 2016

(12.4.2016; Fensterbau Frontale-Bericht) Roma hat mit dem PURO 2 ein neues Auf­satzkasten-System für Rollläden und Raffstores angekündigt:


einziehbarer Endstab sorgt für stimmigen Abschluss (Bild vergrößern)
  

U.a. wurden die Bauhöhen von PURO 2, PURO 2.XR und PURO 2.XR-RS reduziert, um durch größere Fenster den Lichteintrag und damit auch solare Energiegewinne zu maximieren. So soll bei einer Kastenhöhe von 250 mm bei PURO 2 bzw. 260 mm bei PURO 2.XR immer ein Behang entweder aus dem Rollladenprofil ALUMINO 52 bzw. der Raffstorelamelle GL 80 für 2.600 mm ho­he Fensterelemente untergebracht werden können. Bei größe­ren Elementhöhen steht eine weitere Kastenhöhe von 280 mm bzw. 290 mm zur Verfügung.

Dank neuartiger Klipsverbindungen für die Anbindungsprofile und Verstärkungsbügel soll eine werkzeuglose Montage der PURO 2-Kästen auf die gängigsten Fenstertypen möglich sein. Die exzentrische Wellenlagerung bei allen PURO 2 Kästen er­laubt zudem bei der Verwendung von Insektenschutzgittern oder einer zusätzlichen Blendrahmenstabilisierung größere Ele­menthöhen.

Für den Fall des Falles wurde die Revisionsöffnung beim PURO 2.XR auf 90 mm vergrö­ßert. Darüber hinaus lässt eine neuartige Motorentriegelung erwarten, dass der Be­hang selbst bei defekten Motoren leicht ausgebaut werden kann: 

Das neue Aufsatzkastensystem PURO 2 ist für Juli 2016 in fünf Kastengrößen ange­kündigt. Das komplette Sortiment soll Anfang 2017 umgestellt sein.

Weitere Informationen zum Aufsatzkastensystem PURO 2 können per E-Mail an Roma angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH