Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0393 jünger > >>|  

PDP Holding plant Beteiligung an Biomasse-Heizungshersteller KWB


  

(4.4.2016) Die Peter Daniell Porsche Holding (PDP Holding GmbH) beabsichtigt, sich mehrheitlich an der KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH zu beteiligen. Eine grundsätzliche Einigung zwischen der PDP Holding und der KWB sei bereits ge­funden worden, Details würden gegenwärtig endverhandelt. Die PDP Holding soll so einen wichtigen Beitrag zur Weiterent­wicklung der KWB sowie zum Vorantreiben einer ökologisch verträglichen Energiegewinnung und deren Marktverbreitung leisten.

Das von den Biomasse-Pionieren Erwin Stubenschrott und Prof. August Raggam 1994 mitgegründete Unternehmen aus St. Margarethen/Raab (Steier­mark) verzeichnete 2015 laut eigenen Angaben einen Gesamtumsatz von 55 Millionen Euro und beschäftigt derzeit europaweit rund 350 Mitarbeiter.

Peter Daniell Porsche, Eigentümer der PDP Holding GmbH, erklärte dazu: „Ich kenne die KWB schon seit vielen Jahren, gehöre zu den größten Privatkunden und bin von den Produkten und der Unternehmensphilosophie sehr überzeugt. Wenn wir jetzt durch un­ser Investment, die Weiterentwicklung der KWB unterstützen, halte ich dies für einen überaus wertvollen Kapitaleinsatz. Wir schaffen dadurch nicht nur einen Mehrwert für beide Partner, sondern auch für zukünftige Generationen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH