Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0250 jünger > >>|  

Neue Großhebeanlage von ACO Haustechnik

(23.2.2016) ACO Haustechnik ergänzt sein Portfolio im Bereich Abwasserhebeanlagen um die Großhebeanlage Muli Pro-PE XL. Das neue Modell ist für fäkalienhaltiges, fäka­lienfreies sowie gereinigtes Abwasser aus Fettabscheidern einsetzbar und für gewerb­liche und industrielle Objekte mit sehr hohem Abwasseraufkommen konzipiert - mit so­wohl lang- als auch kurzfasrigen Anteilen. 

Der robuste Behälter der Abwasserhebeanlage aus Polyethylen (PE-HD) mit einem gro­ßen Nutzvolumen von standardmäßig bis zu 1.100 Litern ist auf Kundenwunsch auch mit vielfach größerem Fassungsvermögen lieferbar. Zulaufhöhe (je nach Ausführung zwischen 375 und 1325 mm) und Zulaufseite sind - ebenso wie die Behälterlänge - frei wählbar. Das adaptive Laufrad ist außerdem so konzipiert, dass es sich bei Be­darf automatisch anhebt, um Feststoffe passieren zu lassen und damit Verstopfung vermeidet. Das verspricht auch bei der Förderung größerer Fremdstoffe einen stö­rungsfreien Betrieb.

Waagerecht verbaute Pumpe?

Spiralgehäuse von senkrecht verbauten Pumpen müssen entlüftet werden, damit der Pumpvorgang starten kann. Das erfolgt in der Regel durch eine Schlauchverbindung, die in den Behälter zurück geleitet wird. Im Betrieb kann diese Schlauchverbindung durch Fremdkörper verstopft und die Pumpe dadurch blockiert werden. Die Pumpe der Muli Pro-PE XL ist dagegen waagerecht verbaut, wodurch die fehleranfällige Schlauch­verbindung entfallen kann. Außerdem kann bei dem ACO-Konzept die Pumpe - dank eines Schiebers an der Zulauf- und Druckseite - im laufenden Betrieb ausgetauscht bzw. repariert werden, ohne dass der Behälter abgelassen werden muss.

Weitere Informationen zu Großhebeanlagen können per E-Mail an ACO Haustechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH