Redaktion  || < älter 2016/0116 jünger > >>|  

„Grey Wave“ im Stile natürlich gealterter Dielen

(28.1.2016; Domotex-Bericht) Beim Oberflächenschutz von Holzböden geht der Trend hin zu natürlichen Oberflächen. Dem folgt auch Mapei mit seinen Lack-, Öl- bzw. Öl-Wachs-Systemen der Ultracoat-Linie und rundet mit der neuen Farbe „Grey Wave“ für Ultracoat OIL seine umfangreiche, schon existierende Farbpalette in diesem Bereich weiter ab. Grey Wave orientiert sich am Trend zu natürlichen Oberflächen und eignet sich speziell für dunkle Hölzer. Durch den „Grauton“ wird der Effekt einer natürlich ge­alterten Diele erzielt. Abgestimmt darauf ist die Acrylfuge Silwood jetzt auch im Farb­ton Grau erhältlich. Für den passenden Oberflächenschutz empfehlen sich wahlweise das Öl-Pflegeprodukt Ultracoat CARE oder ein Lackauftrag aus z.B. Ultracoat High Traffic. 

Um höchstmöglichen Schutz sicherzustellen, können überigens die Produkte der Ultra­coat OIL Linie mit einem zweikomponentigen Lack überzogen werden. Dieses System wurde erst in den letzten Jahren von Mapei entwickelt.

Weitere Informationen zum Schutz- und Pflegesortiment für Parkett können per E-Mail an Mapei angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: