Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/1837 jünger > >>|  

„Duplex“: eine Neuinterpretation der Flachstahlwangentreppe von Stadler Treppen

(21.11.2015) „Duplex“ heißt eine Neuentwicklung von Stadler Treppen. Dabei wird eine Flachstahlwange mit einer Sägezahnwange in einer Treppe kombiniert. Das Bad Saul­gauer Unternehmen versteht die „Duplex“ als Antwort auf die stetig wachsende Nach­frage nach Flachstahlwangentreppen.

Galten sie lange Zeit als „zu kühl“ für Wohnbereiche, erfreu­en sich  Flachstahlwangentreppen mittlerweile einer wachsen­den Beliebtheit bei Bauherren. Mit ihr lässt sich leicht ein klas­sischer Baustil mit modernen Formen verbinden oder ein Blick­fang in offenen Wohnräumen schaffen. Durch die spannende Optik in der Kombination von Wandwange und Lichtwange folgt das Modell „Duplex“ dieser Entwicklung.

Ob spindelförmig oder als Podestvariante: Bei der Wahl der Treppenform haben Planer und Bauherren freie Hand - zumal beim Stufenbelag zwischen Glas, Holz, Stahl und Stein frei ge­wählt werden kann. Darüber hinaus erweitert die Treppenstu­fe „Kreativ“ den Gestaltungsspielraum: Sie besteht aus einer Schichtstoffplatte mit Holzkern, die mit allen nur denkbaren Dekoren bedruckt sein kann - siehe auch Baulinks-Beitrag „,Stadler Kreativ‘: Indivi­duelle Treppen-Unikate dank Digitaldruck“ vom 16.5.2013.

Weitere Informationen zur „Duplex“-Flachstahlwangentreppe können per E-Mail an StadlerTreppen angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH