Redaktion  || < älter 2015/1656 jünger > >>|  

INSAFE: Neuer ausgezeichneter WC-Türenbeschlag von Schäfer Trennwandsysteme

(14.10.2015) Mit INSAFE hat Schäfer Trennwandsysteme ei­nen neuen Kabinengriff für seine WC-Türen vorgestellt - ent­worfen von Barski Design, ausgezeichnet mit dem Red Dot Award 2015 in der Produktkategorie Interieur Design und no­miniert für den German Design Award 2016.

Neben Design setzt INSAFE auch auf Funktionen: Er zeigt außen und innen an, ob die Toilette frei oder besetzt ist - bzw. ob man als Nutzer die Tür auch wirklich verriegelt hat. Die üblicherweise eher klein gehaltenen Sichtfenster der Rot-Weiß-Anzeige wur­den deutlich vergrößert, so dass Nutzer schon beim Betreten des Sanitärbereiches leichter erkennen können, wo sich eine freie WC-Kabine befindet.

Der Beschlag eignet sich für die Anbringung in öffentlichen und halböffentlichen Toi­letten. Durch seine konische und einfache Geometrie sollte er einfach zu reinigen so­wie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen leicht zu handhaben sein.

Weitere Informationen zu Trennwandsystemen mit INSAFE-Kabinengriff können per E-Mail an Schäfer Trennwandsysteme angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: