Redaktion  || < älter 2015/1635 jünger > >>|  

Veränderungen in der Geschäftsführung von IsoBouw


  

(11.10.2015) Zum 31. Oktober 2015 wird Christof Rosenberger nach Integration der zum 1.8.2014 erworbenen Geschäftsak­tivitäten der Knauf Dämmstoffe GmbH sowie der begonnenen IsoBouw-Neuausrichtung aus der Geschäftsführung des Unternehmens auf eigenen Wunsch ausscheiden. Seine Position soll nicht wieder besetzt werden. Christoph Nie­lacny als Vorsitzender der Geschäftsführung soll laut Presseinformation das Unterneh­men führen.

Die neu geschaffene Position eines kaufmännischen Leiters, welche die Funktionsbe­reiche Finanzen, Controlling, Buchhaltung, Personal, Einkauf, IT und Recht umfasst, wird zukünftig von Oliver Berger übernommen, der am 5. Oktober 2015 seine Tätigkeit am Sitz der Gesellschaft in Abstatt aufgenommen hat. Der 50-jährige Diplom-Kauf­mann hat seine 20-jährige Führungspraxis in international operierenden Unternehmen u.a. als Wirtschaftsprüfer, Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling sowie als CFO erworben.

„Damit wird zugleich die Reorganisation des Managementteams der IsoBouw GmbH ab­geschlossen. Wir sind sicher, mit dieser gewonnenen Organisationsform eine optimale Aufstellung für die weiteren Herausforderungen und Weiterentwicklungen von IsoBouw gefunden zu haben“, so Christoph Nielacny.

siehe auch für zusätzliche Informationen: