Redaktion  || < älter 2015/1603 jünger > >>|  

Heinz Trox, Hauptgesellschafter der Trox GmbH, ist tot


Heinz Trox
29.6.1934 – 1.10.2015 (Bild vergrößern)
  

(2.10.2015) Heinz Trox, Hauptgesellschafter der Trox GmbH, starb am 1. Oktober 2015 im Alter von 81 Jahren.

Heinz Trox, Jahrgang 1934, studierte Maschinenbau- und Be­triebswirtschaft in München und begann seine berufliche Lauf­bahn als Ingenieur in den USA. 1959 trat er in die Trox GmbH in Neukirchen-Vluyn ein und war für das Auslandsgeschäft ver­antwortlich. Als Geschäftsführer übernahm er ab 1969 die Res­sorts Ausland, Produktmanagement sowie Forschung und Ent­wicklung. 1988 wechselte er in den Vorsitz der Geschäftsfüh­rung, 2001 in den Aufsichtsrat, und 2012 wurde er Vorsitzen­der des Aufsichtsrates der Trox GmbH.

In Anerkennung seiner Lebensleistung als Unternehmer erhielt Heinz Trox das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

siehe auch für zusätzliche Informationen: