Redaktion  || < älter 2015/1232 jünger > >>|  

Brandschutzklappen im DGNB Navigator und EPDs für Volumenstromregler

(14.7.2015) Die wartungsfreien Brandschutzklappen FK90, FR90 und FK90K von Wilde­boer sind ab sofort im DGNB Navigator aufgeführt. Dieses ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Informationen, die für eine Gebäudezertifizierung benötigt werden:


dgnb-navigator.de
(Bild vergrößern)

Die Angaben zu den Brandschutzklappen basieren u.a. auf Um­welt-Produktdeklarationen (Environmental Product Declaration, EPD), die Wildeboer kontinuierlich für seine Produkte pflegt. So enthalten die Dokumente mittlerweile auch Brandschutzklappen für den Einsatz in Massivholzwänden und -decken.

Im Zuge seines Engagements hat der Hersteller jetzt ebenfalls EPDs für seine mechanischen und elektronischen Volumen­stromregler sowie -begrenzer erstellt. Auch ihr Eintrag in die Datenbank des DGNB Navigators sowie deren Ausstattung mit dem zugehörigen Label sei geplant.

Weitere Informationen zu Brandschutzklappen, Volumen­stromreglern und -begrenzern mit EPD können per E-Mail an Wildeboer angefordert werden. Die EPDs sind downloadbar unter bau-umwelt.de > Deklarationen > EPDs nach Kategorien > Brandschutzeinrichtungen.

siehe auch für zusätzliche Informationen: