Redaktion  || < älter 2015/1211 jünger > >>|  

Eiche-Optik für Kunststofffenster und -türen neu von Drutex

Kunststofffenster in Eiche-Optik
  

(10.7.2015) Drutex erweitert seine Oberflächenpalette für Kunststofffenster und -türen um „Sheffield Oak Light, RAL 1019“ (Eiche gebleicht). Insgesamt stehen damit nun 32 Farben bzw. Folien zur Auswahl. Damit reagiere man auf die steigende Nachfrage nach mehr Möglichkeiten zur Indi­vidualisierung moderner Fenster.

Technisch basiert die Folie auf einer „cool colors“-Techno­logie, durch die bis zu 80 Prozent der kurzwelligen Infrarot­strahlung des Sonnenlichts reflektiert - und nicht absorbiert - werden. Das verringert die Aufheizung der Profile bei starker Sonneneinstrahlung - siehe auch Magazin zum Hellbezugs­wert und TSR-Wert von Fassadenfarben.

Weitere Informationen zu Kunststofffenstern und -türen in Holz-Optik können per E-Mail an Drutex angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: