Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0307 jünger > >>|  

Weber stattet komplettes Fliesensystem mit klimafreundlicher Bindemitteltechnologie aus


  

(20.2.2015; BAU-Bericht) Saint-Gobain Weber hat seine 2011 eingeführte BlueComfort-Reihe um einen Fugenmörtel erwei­tert: „weber.fug 875 BlueComfort“ soll sich für sämtliche kera­mischen Beläge sowohl im privaten als auch im gewerblich an­spruchsvollen Bereich eignen.

Wie bei den etablierten BlueComfort-Fliesenklebern von Saint-Gobain Weber kommt auch bei der Herstellung des BlueComfort Fugenmörtels ein umweltschonendes Verfahren mit deutlich verringertem CO₂-Ausstoß zum Einsatz. Gleichzeitig sollen alle BlueComfort-Lösungen durch ein neuartiges Bindemittel weni­ger hautirritierend sein als herkömmliche Fliesenprodukte - sie­he auch Baulinks-Beitrag „Saint Gobain Weber verspricht bis zu 76% weniger CO₂ bei der Herstellung von Mörtelprodukten“ vom 28.6.2011.

Der Fugenmörtel weber.fug 875 BlueComfort eignet sich dem Vernehmen nach sowohl für saugende als auch für nicht saugende Beläge. Er sei pflegeleicht und schmutzab­weisend. Darüber hinaus verspricht er eine erhöhte Säurebeständigkeit, zum Beispiel gegen aggressive Haushaltsreiniger.

BlueComfort Fliesensystem

Zusammen mit den Fliesenklebern weber.xerm 850, 858 sowie 860 BlueComfort steht Fliesenlegern nun ein vollständiges BlueComfort Fliesensystem zur Verfügung. Ebenso wie der Fugenmörtel lassen die drei Kleber eine höhere Leistungsfähigkeit sowie eine komfortablere Verarbeitung erwarten. So sollen sie beispielsweise auch über eine hö­here Haftzugsfestigkeit und Flexibilität sowie eine längere klebeoffene Zeit verfügen. Darüber hinaus benötigen sie laut Beschreibung keine Reifezeit, sind besonders emis­sionsarm und erfüllen die Anforderungen des GEV-Zeichens EMICODE EC1PLUS. Durch ihren hellen Farbton sollen sich die Produkte außerdem für den Einsatz bei unempfind­lichen Natursteinen eignen.

Weitere Informationen zu BlueComfort-Fugenmörtel und -Fliesenklebern können per E-Mail an Saint-Gobain Weber angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH