Redaktion  || < älter 2015/0119 jünger > >>|  

Baufritz legt Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 vor

Baufritz Nachhaltigkeitsbericht
  

(26.1.2015) Seit 2012 veröffentlicht Baufritz im jährlichen Tur­nus einen Nachhaltigkeitsbericht. Der neue wurde soeben vor­gestellt. Er folgt den Vorgaben einer EMAS III Umwelterklärung nach Verordnung (EG) Nr. 1221/2009 und orientiert sich an den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI G3). Dazu wurden aus den verschiedensten Bereichen des Unternehmens die geforderten Kriterien zusammenzutragen - und darüber hi­naus viel Wissenswertes und Informatives, das den „Unterneh­mergeist“ widerspiegelt.

Das Unternehmen zieht auf über 60 Seiten Bilanz aus seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten und setzt sich neue Ziele. Die Um­satzsteigerungen der letzten Jahre haben neue Anforderungen sowohl an die vorhandenen Prozesse als auch an die Arbeitsweise der Mitarbeiter ge­stellt. Das Hauptaugenmerk dieses Mal galt vor allem der Verbesserung der Gesundheit und Arbeitssicherheit der Mitarbeiter.

Eine gedruckte Version des aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes kann per E-Mail an Baufritz angefordert werden und ist alternativ sowie umweltschonend unter baufritz.de > Kontakt/Beratung > Dokument-Download.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...