Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1950 jünger > >>|  

Wechsel in der CARL FUHR-Geschäftsführung: Andreas Fuhr übernimmt

(21.11.2014) Nach elf Jahren verlässt Dr. Florian Hesse Ende 2014 die CARL FUHR GmbH & Co. KG, den Spezialisten für hochwertige Mehrfachverriegelungen. Die alleini­ge Führung des Unternehmens übernimmt dann Andreas Fuhr als geschäftsführender Gesellschafter.

Andreas Fuhr und Dr. Florian Hesse
Andreas Fuhr und Dr. Florian Hesse  (Bild vergrößern)

Schon bei seinem Antritt als Geschäftsführer des Familienunternehmens stand für Dr. Florian Hesse fest, dass einmal ein Familienmitglied die Unternehmensleitung wieder übernehmen würde. Dementsprechend erfolgte die Einarbeitung von Andreas Fuhr in alle Unternehmensthemen während der letzten zwölf Monate im Rahmen einer gemein­samen Geschäftsführung - siehe auch Baulinks-Beitrag „Mit Andreas Fuhr wieder ein Familienmitglied an der CARL FUHR-Spitze“ vom 7.10.2013.

Als Dr. Hesse 2004 die Geschäftsführung übernahm, war gestalterische Kraft gefragt, um den Anfordernissen der sich zunehmend vernetzenden Märkte des In- und Aus­lands gerecht zu werden. Unter seiner Führung entwickelte sich FUHR zum Marktfüh­rer im Bereich der vollmotorischen Mehrfachverriegelungen und etablierte ein Portfolio an Funk-Zutrittskontrollen. „Mit der Gründung von zwei weiteren Tochtergesellschaf­ten im Ausland ist es Dr. Hesse zudem gelungen, das Unternehmen erfolgreich zu in­ternationalisieren und die Kundenbindung weiter zu verbessern. Ferner haben wir un­ser Produktsortiment in den vergangenen Jahren systematisch neu ausgerichtet und so, insbesondere in den anspruchsvollen deutschsprachigen Märkten, neue Kunden­gruppen für FUHR begeistern können,“ resümiert Andreas Fuhr.

In den letzten Monaten haben Andreas Fuhr und Dr. Florian Hesse die Smart-Home-Anwendung in den Fokus von FUHR gerückt: Mit SmartConnect easy wurde auf der Security im September eine neue Zutrittslösung vorgestellt, die per Smartphone gesteuert wird. Diese Produkteinführung hat für Dr. Hesse eine besondere Bedeutung - siehe Baulinks-Beitrag „Fuhr mit Neuerungen im Bereich schlüsselloser Komfortzu­gänge“ (29.4.2014)

Übrigens: Die neue Wirkungsstätte von Dr. Florian Hesse soll außerhalb der Schloss- und Beschlagindustrie liegen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH