Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1721 jünger > >>|  

Selbstschlussbatterie Aquamix-S von Franke nun mit optionaler Hygieneeinheit

(14.10.2014) Die Aquamix-S Selbstschlussbatterie bietet Fran­ke seit diesem Jahr auch in Kombination mit einer Hygieneein­heit an. Diese erlaubt das regelkonforme thermische Desinfi­zieren sowie automatische Hygienespülungen der konstruktiv überarbeiteten Mischbatterie ohne manuelle Auslösung.

Die Hygieneeinheit besteht - wie beim 2013 vorgestellten Aquafit Einhebelmischer (siehe Beitrag vom 25.3.2013) - aus einem Funktionsblock aus bleiarmem Messing mit Magnetven­tilkartuschen, der von der Waschtischunterseite direkt mit dem Armaturensockel der Selbstschlussmischbatterie verbun­den wird. Kabelverbindungen sorgen für den Kontakt der Mag­netventile mit der an der Wand unter dem Waschtisch mon­tierten elektronischen Steuereinheit. Zur Einstellung der Funk­tionsparameter steht eine Fernbedienung aus dem Zubehör­programm zur Verfügung. Mit dieser lassen sich die werkseitig eingestellten Parameter, wie Spülzeit- und Spülintervall sowie Einstellungen für die thermische Desinfektion verändern. Außerdem wird die programm­gesteuerte thermische Desinfektion per Knopfdruck gestartet.

Die Wassersteuerung mit stufenlos einstellbarer Fließzeit (1 – 15s) erfolgt nach dem Selbstschluss-Funktionsprinzip. Die Auslösung des Wasserflusses und gleichzeitige Temperaturwahl erfolgt über eine Eingriff-Bedienung.

Weitere Informationen zur Selbstschlussbatterie Aquamix-S mit optionaler Hygie­neeinheit können per E-Mail an Franke angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH