Redaktion  || < älter 2014/1677 jünger > >>|  

Dr. Jörg Brinkmann neuer CEO bei Fermacell

(8.10.2014) Dr. Jörg Brinkmann (35) ist ab sofort neuer Vor­sitzender der Geschäftsführung (CEO) der Fermacell GmbH. Er tritt die Nachfolge von Heinz-Jakob Holland (55) an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Dr. Jörg Brinkmann verantwortete zuletzt als Geschäftsführer (COO) der Fermacell GmbH die Markträume Deutschland, Nord­osteuropa, Südeuropa sowie den Bereich Fermacell Aestuver. Zuvor war er Vertriebsleiter Deutschland der Fermacell GmbH. Dr. Brinkmann wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit Christian Schäfer (CFO, 50) und Rainer Rohde (CTO, 47) leiten.

Heinz-Jakob Holland soll im Interesse der Gesellschaft bereits langfristig feststehende Termine zum Abschluss bringen, wird darüber hinaus jedoch nicht mehr aktiv in der Geschäftsfüh­rung tätig.

Zur Erinnerung: Fermacell ist eine eigenständige Geschäftseinheit der Xella Gruppe in Duisburg mit einem Umsatz von über 200 Mio Euro. Das Unternehmen produziert und vertreibt unter den Marken Fermacell und Fermacell Aestuver Gipsfaser- und zement­gebundene Platten für den Trockenbau und Brandschutzplatten.

siehe auch für zusätzliche Informationen: