Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1549 jünger > >>|  

„Superdome“: Blickfänger und Pendelleuchte von Delta Light

(12.9.2014) Die auffallende Pendelleuchte „Superdome“ war anfänglich als eine XXL-Version der „Tweeter“ konzipiert, einem der Preisträger in der Delta Light-Kollektion. Das Design hat sich dann aber verselbständigt und empfiehlt die „Superdome“ jetzt u.a. für Lobbys oder als stimmungsvolle Kuppel über großen Ess- und Besprechungs­tischen.

Der Körper der Leuchte mit einem Durchmesser von 1.160 mm ist aus Polyester und mit einer schwarzen oder weißen Außen­seite erhältlich. Die Innenseite ist im Sinne der Lichtausbeute  und -verteilung weiß gehalten.

Auch wenn die „Superdome“ auf den ersten Blick recht einfach aussieht, so ist er doch wohl durchdacht: Die Lichtquelle ist hinter einem großen Diffusor verborgen, der etwas tiefer in der Halbkugel liegt, um einen Einblick in die Leuchte zu vermeiden. Als Leuchtmittel kommen regelbare LEDs zum Einsatz; es gibt aber auch eine Version mit einer herkömmlichen E27-Fassung.

Weitere Informationen zur „Superdome“ können per E-Mail an Delta Light angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH