Redaktion  || < älter 2014/1402 jünger > >>|  

Neue Topcon-Organisation in Deutschland


  

(17.8.2014) Topcon Europe Positioning B.V. (TEP) hat offiziell eine neue deutsche Firma für die Distribution vorgestellt - die Topcon Deutschland Positioning GmbH (TDP). Dazu wurden die IBS GmbH und die Topcon Deutschland GmbH zusammen­geführt, „um einen führenden Lösungsanbieter für den deut­schen Geo- und Baumarkt zu schaffen“ - so Jim Paetz, Exe­cutive Vice President des globalen Vertriebsteams der Topcon Positioning Group und Managing Director von Topcon Europe Positioning.

Die Gründung soll einen neuen Abschnitt für Topcon in Deutschland markieren. Der Hauptsitz liegt in Hamburg, weitere Büros befinden sich in Essen, Frankfurt, Hannover, Karlsruhe und München. Paetz betont: „Wir haben uns für Deutschland ehrgeizige Zie­le gesetzt. Die Entwicklungen im Markt für Positioning-Lösungen haben ganz klar auf sich verändernde Anforderungen an Unternehmen hingedeutet.“

Andreas Velten, Geschäftsführer von Topcon Deutschland Positioning: „Parallel zur Änderung der Firma haben wir auch unser Management-Team gestärkt. Wir sind stolz darauf, Andreas Strunk als Geschäftsführer sowohl für den Bereich der Geo-Lösungen als auch für den Bausektor gewonnen zu haben. Er bringt 25 Jahre Branchenerfahrung in unsere Unternehmen ein.“

Andreas Strunk blickt auf eine lange Karriere in der Branche zurück und ist in den Be­reichen Positioning und GPS kein Unbekannter. Er war einer der zwei Eigentümer des ehemaligen Trimble-Distributors S+H in Norddeutschland. Nach der Übernahme durch Trimble war er als Berater für verschiedene Unternehmen in der Branche tätig. Jetzt hat er beschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen und das Geschäft rund um Lösungen zur Positionsbestimmung in Deutschland voran zu bringen.

Andreas Strunk ist für den Vertrieb als Gesamtheit verantwortlich, Andreas Velten für das generelle Business.

Weitere Informationen zu Positioning-Produkten können per E-Mail an Topcon angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: