Redaktion  || < älter 2014/1320 jünger > >>|  

1964 bis 2014: Hebel Handbuch feiert 50-Jähriges Jubiläum

(3.8.2014) Das Hebel Handbuch feiert Geburtstag. 1964 erschien das technische Basiswerk erstmalig. Anlässlich des Jubiläums ist jetzt eine überarbeitete Neuauflage erschienen. Es enthält fachspezifische Empfehlungen sowie Hinweise für technisch einwandfreie Lösungen mit dem Baustoff Porenbe­ton. Zudem gibt es diverse Referenzbeispiele.

Mit der Vielseitigkeit der von Hebel angebotenen Bauteile wuchs damals bei Planern und Anwendern auch der Wunsch nach fundierten Zusatzinfos und Kundenservice, so dass es 1964 zu ersten Ausgabe des Hebel Handbuchs kam. Insge­samt entstanden in den zurückliegenden 50 Jahren 14 Auf­lagen des Hebel Handbuchs. Bis heute wurde die Publikation über das Bauen mit Wand- und Dachplatten sowie Wandbau­stoffen aus Hebel Porenbeton millionenfach gedruckt.

Die Jubiläumsausgabe des Hebel Handbuchs kann per E-Mail an Xella Aircrete Systems angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: