Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0633 jünger > >>|  

Gi(g)antisch: activPilot von Winkhaus trägt Großes

(11.4.2014; fensterbau/frontale-Bericht) Hohe Gewichte und große Formate waren ein unübersehbares Thema des Messe­auftritts (nicht nur) von Winkhaus in Nürnberg. Denn die Be­schlagsysteme activPilot Giant und Select eröffnen verschie­dene Möglichkeiten, Optik und Funktion in Einklang zu brin­gen. Neue Eck- und Flügellager für Holzfenster erleichtern zudem das Einhängen von Flügeln mit vollverdeckt liegender Beschlagtechnik.

Für große Fenster aus Kunststoff, Holz und Aluminium ist der Drehkippbeschlag activPilot Giant von Winkhaus ausgelegt. Das tragfähige System mit aufliegender Bandseite kombiniert hohe Belastbarkeit mit einem minimierten Montage­aufwand in einer vergleichsweise schlanken Optik: Sofern das jeweilige Fensterprofil vom Hersteller für dieses Gewicht freigegeben ist, lassen sich ...

  • Holz- und Aluminiumfenster bis zu einem Flügelgewicht von 200 Kilogramm und
  • Kunststofffenster bis zu einem Flügelgewicht von 180 Kilogramm realisieren.

Abhängig von der Ausbildung des Flügelüberschlages des verarbeiteten Profil lassen sich Fensterflügel mit activPilot Giant in einem Winkel von bis zu 180 Grad drehöffnen. Die Kippöffnungsweite misst 100 mm. Eine integrierte Kippschlagdämpfung trägt zum Bedienkomfort bei. Darüber hinaus verspricht der Beschlag eine hohe Widerstandsfä­higkeit (bis RC2) gegenüber Einbruchsversuchen.

Weitere Informationen zu activPilot können per E-Mail an Winkhaus angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH