Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0612 jünger > >>|  

Neuauflage: „Teroson PROFI-Guide – Abdichtungstechnik für Fenster und Fassade“


  

(9.4.2014; fensterbau/frontale-Bericht) Schon die Erstaufla­ge vor rund fünf Jahren war dem Vernehmen nach ein großer Erfolg. Inzwischen sei auch der Zweitdruck des „Teroson PRO­FI-Guide für Abdichtungstechnik von Fenstern und Fassaden“ vergriffen - insgesamt 20.000 Exemplare. Also hat Teroson das Nachschlagewerk für den Profi im handlichen Taschen­buchformat zur „fensterbau/frontale“ überarbeitet und neu aufgelegt.

„Diese große Nachfrage hat uns selbst überrascht“, sagt Do­nata Urhahn aus dem Trade Marketing von Henkel. „Da die technische Entwicklung unserer Branche aber rasant voran­schreitet, haben wir die ‚fensterbau/frontale’ zum Anlass ge­nommen, dieses Service-Tool zu aktualisieren.“ Neue Produkt­technologien wie der Schaumklebstoff Teroson SPS für überputzbare Fenster- und Haustürfolien (siehe Nachbarbeitrag) sind ebenso im neuen Konzept berücksichtigt wie sämtliche EMICODE-Zertifikate (Auszeichnung emissionsarmer Produkte).

Besonders nützlich für den Arbeitsalltag macht sich der PROFI-Guide, weil er techni­sches Fachwissen und praktische Baustellenerfahrungen der Teroson Techniker an­schaulich zusammenführt und mit zahlreichen Tipps und Hinweisen ergänzt. Auf diese Weise liefert das Taschenbuch einen Gesamtüberblick über die Abdichtungstechnik.

Seiten 90 und 91 im Teroson PROFI-Guide (Bild vergrößern)

Der PROFI-Guide erläutert bautechnische und bauphysikalische Zusammenhänge, prä­sentiert die wichtigsten technischen Regeln, stellt die Kernaufgaben von Abdichtungs- und Klebetechnologien für alle Dichtebenen heraus und erklärt ausführlich die Abdich­tung von Fensteranschlussfugen. Zeichnungen und Systemaufbauten zeigen beson­dere Bauwerksanschlüsse im Detail. So empfiehlt sich der Teroson PROFI-Guide für Berufseinsteiger ebenso wie für Spezialisten: als Nachschlagewerk für die tägliche Ar­beit, als Ratgeber auf der Baustelle oder in Besprechungen mit Auftraggebern, Bau­leitern und Architekten.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH