Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0420 jünger > >>|  

„Meavector Komfort“ heißt der neue Lichthof  von MEA für „Wohnkeller“

(6.3.2014) Als reine „Waschküchen“ oder Vorratsräume sind Keller inzwischen viel zu schade. Allein schon wegen der hohen Bauplatzpreise lohnt es sich oft, das Unterge­schoss hochwertiger zu nutzen. Ein Untergeschoss in annähernder Wohnraumqualität verlangt aber eine gute Belichtung, ausreichende Lüftungsmöglichkeiten sowie häufig auch einen Ausgang - vielleicht nach dem Saunagang im privaten Wellnessbereich. Die MEA Bausysteme GmbH hat nun für Fälle wie diese einen neu entwickelten, begehba­ren Fertigteil-Lichthof namens „Meavector Komfort“ vorgestellt.

„Meavector Komfort“ ist ein Betonfertigteil mit verstärkter Bewehrung, Eckaussteifung und Bodenplatte. Der Lichthof misst 2,05 auf 1,00 m (lichtes Innenmaß) und ist in Hö­hen zwischen 1,20 und 2,00 m lieferbar. Im Sichtbereich ist er mit Natursteinnachbil­dungen versehen, als Bodenbelag kommt ein rutschhemmender Holz-Kunststoff-Ver­bundwerkstoff (WPC) zum Einsatz. Optional bietet das Unternehmen zu „Wohnkellern“ passende, bodentiefe Fenster an.

Der Verarbeiter kann den Lichthof mit Standardbefestigungssets direkt auf der Beton­kellerwand oder auf einer vorhandenen Perimeterdämmung montieren - bei Dämmstär­ken von 80 bis 300 mm. Im Boden integriertet ist standardmäßig der Entwässerungs­anschluss „Meastop PRO“.

Abgerundet wird das Komplettsystem u.a. durch passende Abdeck-Gitterroste bis hin zur PKW-Befahrbarkeit sowie eine Gitterrostsicherung zum Schutz vor Einbruch.

Weitere Informationen zu „Meavector Komfort“ können per E-Mail an MEA angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH