Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1973 jünger > >>|  

Hochwasserschutzpreis vom VBI mit 10.000 Euro Preisgeld ausgelobt


  

(4.11.2013) Der Verband Beratender Ingenieure VBI hat auf seinem Verbandstag 2013 den Hochwasserschutzpreis 2014 ausgelobt. Die Idee dazu war unter dem Eindruck des Sommerhochwassers im Juni 2013 entstanden.

„Wir wollen mit dem Preis eine innovative Ingenieurleistung im Bereich Hochwasserschutz auszeichnen, um die engagierte Arbeit vieler Inge­nieurbüros auf diesem Arbeitsgebiet der deutschen Wasserwirtschaft zu würdigen“, sagte VBI-Vorstandsmitglied Axel Jacker bei der Auslo­bung. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro hat die UNIT Versiche­rungs­makler GmbH gespendet.

Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb um den VBI-Hochwasserschutzpreis sind aus­schließlich Projekte, die von VBI-Mitgliedsunternehmen geplant worden sind. Es kön­nen Hochwasserschutzmaßnahmen vorgeschlagen werden, die bereits fertiggestellt sind, aber auch Projekte, für die bisher nur die wasserwirtschaftliche Genehmigung vorliegt. In jedem Fall müssen sich die Projekte durch einen innovativen Ansatz und die nachgewiesene Genehmigungsfähigkeit auszeichnen.

Die Unterlagen sind per Post bis Montag, den 31. Januar 2014 einzureichen. Die Preis­verleihung findet im Rahmen des Bürgermeistertags der IFAT am 5. Mai 2014 in Mün­chen statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH