Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1793 jünger > >>|  

Fachbuchvorstellung: „Organisation im Bauablauf - Fußangeln, Fallstricke und Fallen“

Organisation im Bauablauf - Fußangeln, Fallstricke und Fallen
  

(29.9.2013) Verschiedene Baustellen in ganz Deutschland, variierende Planungsteams und unterschiedliche Arbeits- und Ausführungsqualität machen den Wohnungsbau zu einer kniff­ligen Angelegenheit. Er wird zwar durch die HOAI und die VOB geregelt, deren Anwendung wird allerdings durch eine Anzahl weiterer Vorschriften und Meinungen bestimmt.

Der Schwerpunkt des Fachbuches „Organisation im Bauablauf - Fußangeln, Fallstricke und Fallen“ liegt deshalb auf der VOB/C und der Verzahnung der einzelnen Gewerke. Ziel des Autors ist, Planern, Bauherren und Handwerkern die Problematik, die dabei entstehen kann, zu erläutern und sie damit in die Lage zu versetzen, die Schwierigkeiten schon im Ansatz zu erken­nen und entsprechend gegenzusteuern.

Ein eigenes Kapitel befasst sich mit dem Thema Nachtragsmanagement. Hier stellt der Autor verschiedene Vertragsarten dar und bietet mit seiner Zeitschiene eine gute Ori­entierungshilfe.

Die bibliographischen Angaben:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH