Redaktion  || < älter 2013/1377 jünger > >>|  

Noch bis zum 15. August 2013 einen Engion Solarstromspeicher gewinnen

(29.7.2013) Zusammen mit der Wirtschaftswoche verlost VARTA Storage einen Engion Solarstromspeicher. Die Teilnahme ist möglich bis zum 15. August 2013.


Bild aus dem Beitrag „Varta Storage und Meteocontrol kooperieren“ vom 26.6.2013

Der Sommer läuft auf Hochtouren und soll auch im August noch einmal richtig Gas ge­ben. Das freut PV-Anlagenbesitzer. Denn bei einer solch hohen Sonneneinstrahlung kann besonders viel Energie gewonnen und rentabel selbst genutzt werden; der Über­schuss wird in die öffentlichen Netze eingespeist. Allerdings scheint nachts keine Son­ne. Abhilfe schaffen Solarstromspeicher wie die aus der Engion Family von VARTA Sto­rage. So kann der Eigenverbrauch auf 70 Prozent und mehr erhöht werden.

Der Engion Speicher sollte sich an jede beliebige Photovoltaikanlage anschließen las­sen und ist in 0,5 kWh-Schritten von 3,7 kWh auf 13,8 kWh erweiterbar. Der modulare Aufbau sorgt unter anderem dafür, dass auch zukünftige Batterietechnologien mit der aktuellen Technologie kombiniert werden können.

siehe auch für zusätzliche Informationen: