Redaktion  || < älter 2013/0797 jünger > >>|  

„Intelligenz ist der beste Baustoff“: Anzeigenkampagne mit „BoB-Award“ ausgezeichnet

(30.4.2013) Vom Baustoff zum Gesprächsstoff: Die aktuelle Anzeigenkampagne der Xella Deutschland GmbH mit dem Claim „Intelligenz ist der beste Baustoff“ erhielt bei der Vergabe des BoB Best of Business-to-Business Communication Award am 18. April 2013 in der Kategorie „Print & Printserien“ den silbernen BoB-Award. Entwickelt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Werbeagentur thjnk.

Die Jury vergab dieses Jahr insgesamt 30 Auszeichnungen. Der Kreativ- und Konzept­wettbewerb BoB Best of „Business-to-Business“ Award ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum, die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der Kommunika­tionsverband ist mit mehr als 1.000 Mitgliedern Interessenvertretung und berufliches Netzwerk für Profis aus allen Bereichen der Kommunikationswirtschaft.

Mit dem selbstbewussten Claim „Intelligenz ist der beste Bau­stoff“ richtet sich die erfolgreiche Marketingkampagne an Ar­chitekten, Planer, Bauunternehmer, Baustofffachhändler sowie private Bauherren. Mit einem bodenständigen Konzept geht der Baustoffhersteller an den Ort, der am bedeutendsten für die Zielgruppen ist: die Baustelle.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das bekannte Ytong-Wahr­zeichen: Die gelbe Palette, die hier gleichzeitig als „Werbeflä­che“ dient. So werden die kreativen Headlines und Texte direkt auf der Palette platziert.

Die Kampagne kann man zudem auch live auf der Baustelle er­leben: In einer „Sonderedition“ wird die originale Ytong-Folie mit ausgewählten Headlines aus der Kampagne bedruckt. So soll der weiße Baustoff künftig noch mehr zum Gesprächsstoff werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen: