Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0498 jünger > >>|  

„Master Builders Solutions“: BASF führt neue Marke für die Baubranche ein

(19.3.2013) Die BASF hat heute (19.3.2012) in der Region Asien-Pazifik mit der Markteinführung ihrer Marke „Master Builders Solutions“ begonnen und will diese nun schrittweise weltweit ausrollen. Die neue Marke steht für das Engagement der BASF für die Baubranche mit einem umfassenden Portfolio bauchemischer Lösungen, die bisher unter vielen Spezialmarken angeboten wurden.

Das Angebot unter der Marke Master Builders Solutions umfasst chemische Lösungen für Bau, Instandhaltung, Reparatur und Renovierung von Gebäuden sowie Infrastruktur wie ...

  • Betonzusatzmittel,
  • Zementadditive,
  • Produkte für den Untertagebau,
  • Abdichtungen,
  • Lösungen für Schutz und Reparatur von Beton,
  • Präzisionsmörtel und
  • Hochleistungs-Bodenlösungen.

„Master Builders Solutions steht für unsere Fähigkeit, weltweit technologie- und funk­tionsübergreifend zusammenzuarbeiten. Damit schaffen wir passende Lösungen für die individuellen bauchemischen Herausforderungen unserer Kunden“, erklärt Dr. Tilman Krauch, Leiter des Unternehmensbereichs Construction Chemicals der BASF, und er ergänzt: „Die Expertise und Erfahrung eines weltweiten BASF-Teams für die Baubran­che sind der Kern von Master Builders Solutions. Um die spezifischen Herausforderun­gen unserer Kunden zu meistern, kombinieren wir die jeweils passenden Komponenten unseres Portfolios.“

Mehr als 800 Kunden und Partner nahmen an der Einführung der Marke unter anderem in Singapur, Indien, China, Japan, Malaysia und Indonesien teil. Bei der Veranstaltung in Singapur beispielsweise informierten sich rund 150 Kunden über Master Builders So­lutions. „Wir freuen uns, dass so viele Kunden und Partner unseren Einladungen in der gesamten Region gefolgt sind. Gerade in den aufstrebenden asiatischen Märkten hilft uns eine starke Marke weiter, wenn sie wie Master Builders Solutions für Innovation und Tradition steht“, sagt Mark Volmer, Leiter Construction Chemicals der BASF in Asien-Pazifik.

Die unter der Marke Master Builders Solutions überarbeitete Produkt- und Lösungs­palette wurde mit einem weltweit gültigen, einheitlichen Namenssystem versehen.

Über den Unternehmensbereich „Construction Chemicals“

Der Unternehmensbereich „Construction Chemicals“ der BASF bietet hoch entwickelte chemische Lösungen für Neubau, Instandhaltung, Reparatur und Renovierung von Bauwerken. Die 6.400 Mitarbeiter des Unternehmensbereichs bilden ein globales Team von Bauexperten. Der Unternehmensbereich betreibt Produktionsstandorte und Ver­triebsstandorte in über 60 Ländern und erreichte im Jahr 2012 einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH