Redaktion  || < älter 2013/0470 jünger > >>|  

ERLUS E 58 SL, Forma und Reformpfanne SL als Edelengoben Burgund


  

(15.3.2013; BAU 2013-Bericht) Die Erlus AG bietet seine Dach­ziegelmodelle E 58 SL und Forma sowie die Reformpfanne SL seit Anfang 2013 auch als Edelengoben in der Farbe Burgund an. Die Farbe wurde nach der gleichnamigen französischen Provinz benannt, deren Markenzeichen der tiefrote Burgunder Wein ist.

Ein weiteres Markenzeichen Burgunds sind die Dächer. Sie wurden früher mit flachen Tonziegeln gedeckt, den schmalen, länglichen und relativ dunklen „Tuiles de Bourgogne“, den so genannten Burgunder Dachziegeln. Diese alte Tradition hat Erlus aufgegriffen und durch zeitgemäße Technik in der Ton­dachziegelherstellung ergänzt.

Weitere Informationen zu aktuellen Dachziegelmodellen und -farben können per E-Mail an Erlus angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...