Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/2232 jünger > >>|  

Hörmann übernimmt Holztürenhersteller HUGA in Gütersloh

(18.12.2012) Die Hörmann-Gruppe kauft den Gütersloher Holztürenhersteller HUGA und baut damit ihr Produktprogramm weiter aus.

Horst Gaisendrees, ehemaliger HUGA-Gesellschafter, und Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe
Horst Gaisendrees, ehemaliger Gesellschafter von HUGA (links), und Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe

HUGA besteht seit 1956 und bietet heute auf dem Markt der Wohnrauminnentüren und Spezialtüren aus Holz ein breites Produktprogramm an. Das in der 2. Generation im Fa­milienbesitz befindliche Unternehmen erreicht mit über 280 Mitarbeitern einen Jahres­umsatz von mehr als 30 Millionen Euro. Neben einer starken Vertriebsorganisation in Deutschland gibt es weitere Verkaufsbüros in Frankreich, der Schweiz und England.

„Für uns ist der Erwerb von HUGA eine interessante Möglichkeit, unser Sortiment noch breiter aufzustellen. Das Unternehmen wird weiterhin eigenständig am Markt agieren und seine strategische Ausrichtung beibehalten, denn dieses Konzept hat sich bei anderen Übernahmen als erfolgreich erwiesen. Durch die Übernahme ergeben sich Sy­nergien in vielen Bereichen - ich denke vor allem an unseren Unternehmensbereich Schörghuber und die Internationalisierung des Vertriebs“, so Martin J. Hörmann, per­sönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe.

„Deutsche Markenqualität gilt besonders im Ausland als Qualitätssiegel“, sagte Chris­toph Hörmann, ebenfalls persönlich haftender Gesellschafter von Hörmann und verant­wortlich für das Auslandsgeschäft. „Auf uns wartet viel Arbeit, aber wir sind zuver­sichtlich, dass wir gemeinsam mit HUGA unsere internationale Marktposition weiter ausbauen können.“

Die Übernahme erfolgt zum 31.12. 2012 vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kar­tellbehörden.

Übrigens: Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing gehört seit 1988 zur Hörmann-Gruppe und zählt im Segment hochwertiger Objekttüren zu den Marktführern in Deutschland.

Weitere Informationen zum HUGA-Produktprogramm können per E-Mail an HUGA angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH