Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1933 jünger > >>|  

Videobeitrag aus der SanReMo-Praxis: Fensteraustausch mit ISO-BLOCO Reno

(8.11.2012) Immer mehr Haus- und Wohnungseigentümer älterer Gebäude entschlie­ßen sich zum Austausch ihrer Fenster, denn dort liegt ein enormes Energieeinspar­potential. So auch bei diesem Praxisbeispiel: Als die Entscheidung für den Kauf einer Altbauwohnung im Zentrum ihrer Heimatstadt getroffen wurde, war für das junge Käu­ferpaar sofort klar, dass im Zuge der anstehenden Renovierung, auf jeden Fall neue, energiesparende Fenster eingebaut werden sollten - dokumentiert im folgenden Video­betrag:

Bitte , um dieses Video anzusehen.
Thumbnails für eine schnelle Inhaltsübersicht

Dass sich der Austausch der alten, von 1956 stammenden, einfachverglasten Holz­fenster in vielerlei Hinsicht lohnen würde, stand für die frischgebackenen Wohnungs­eigentümer außer Frage. Neben wohnlichen Aspekten, wie Behaglichkeit, Bedienungs­komfort, Pflegeleichtigkeit, Schallschutz und Sicherheit, waren die zu erzielende Ener­gieeinsparung und daraus resultierende Wertsteigerung sowie bessere Vermietbarkeit der Wohnimmobilie entscheidend.

Auf die Abdichtung kommt es (auch) an!

Wie wichtig eine zuverlässige Abdichtung der neuen Fenster tatsächlich für eine erfolgreiche Energieeinsparung ist, haben die Bauherren in diesem konkreten Praxisbeispiel bei einem aus­führlichen Beratungsgespräch mit ihrem Fensterbauer erfahren. Frank Grund, Chef von Grund Fensterbau, empfahl seinen Kun­den den Einsatz des speziell für die energetische Fenstersa­nierung entwickelten Abdichtungs- und Dämmsystems ISO-BLOCO Reno von ISO-Chemie - siehe auch Baulinks-Beitrag "Fugendichtband von ISO-Chemie speziell für den Fensteraus­tausch" vom 30.3.2012.

Weitere Informationen zu ISO-BLOCO Reno können per E-Mail an ISO-Chemie angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH