Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1475 jünger > >>|  

Blauer Engel für TecTem-Innendämmung von Knauf Aquapanel

Blauer Engel für Umwelt und Gesundheit(27.8.2012) TecTem Insulation Board Indoor, die mineralische Innendämmung aus Perlite, trägt ab sofort den Blauen Engel. Damit wird das Produkt für seine Umweltfreundlichkeit und Schadstofffreiheit ausgezeichnet.

Seit 1978 dient der Blaue Engel, eine Initiative des damaligen Innenministers Gerhart Baum und den Umweltministern der Länder, als Orientierungshilfe für Verbraucher, die auf um­weltverträgliche und gesunde Produkte im Alltag setzen. Jetzt wurde die Innendämmung TecTem Insulation Board Indoor mit dem Blauen Engel für Umwelt und Gesundheit ausgezeichnet. Er wird u.a. an Baupro­dukte vergeben, die unter Einsatz von Wertstoffen und Materialien hergestellt wer­den, die die Umwelt weniger belasten und die in der Wohnwelt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich sind. Außerdem enthalten sie keine Schadstoffe, die bei der Abfall­entsorgung für erhebliche Probleme sorgen können.

Weitere Informationen zur TecTem-Innendämmung können per E-Mail an Knauf Aquapanel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH