Redaktion  || < älter 2012/1414 jünger > >>|  

„Bauingenieur? Bauingenieur!“: Aufsätze, Reden, Essays

Bauingenieur? Bauingenieur! - Aufsätze, Reden, Essays(19.8.2012) Welche Aufgaben kommen dem Bauingenieur in unserer Gesellschaft heute zu? Worin besteht seine Verant­wortung? Wie ist das Verhältnis zwischen  Ingenieur und Ar­chitekt? Wie sollte es sein? Solchen und vielen anderen Fra­gen begegnet Klaus Stiglat in diesem Buch in Aufsätzen, Vor­trägen und einem Essay - kritisch sein Tun wie sein Lassen reflek­tie­rend und zudem in unterhaltsamer Form. Hinzu kom­men zeich­nerisch zum Ausdruck gebrachten Denkanstöße

Die für dieses Buch ausgewählten Texte decken ein Spektrum von Themen, Aspekten und Meinungen ab, das über Tagesaktuelles hinausgehend auch den Wandel eines in seiner Bedeutung für die Gesellschaft kaum zu überschätzenden Berufs widerspiegelt.

Die bibliographischen Angaben zum Buch:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...