Redaktion  || < älter 2012/1200 jünger > >>|  

Geruchssicherer Dallmer Bodenablauf - auch ohne Sperrwasser - gemäß „Tisto“-Konzept

(19.7.2012) Er ist sehr flach, hat einen Geruchsverschluss, der mit und ohne Sperrwas­ser funktioniert, und nutzt Dallmer neues Tisto-Konzept: der Komplett­ablauf TistoPri­mus. Er empfieht sich für selten genutzte Ablaufstellen und bodengleiche Duschen, wenn nur eine geringe Aufbauhöhe möglich ist:

Bei der Modernisierung eines Badezimmers ist eine bodenebene Dusche zwar meist gewünscht - aber wegen enger Raumverhältnisse oft schwer realisierbar. TistoPrimus ist in Fällen wie diesen eine mögliche Lösung - dank ...

  • extraflachem Komplettablauf, Bauhöhe 69 mm,
  • einem Ablaufstutzen mit Kugelgelenk für einen spannungsfreien Anschluss,
  • einer Ablaufleistung 0,4 l/s,
  • einem höhenverstellbaren Aufsatz mit Rost aus Edelstahl.

Eine Besonderheit ist der Primus Geruchsverschluss, der mit und ohne Sperrwasser funktioniert. Auch wenn der Siphon einmal austrocknet, treten keine Geruchsbeläs­tigungen durch Kanalgase auf:


Bilder aus dem Beitrag "Funktioniert mit und ohne Sperrwasser: Bodenablauf Primus" vom 3.7.2008

Damit bietet sich TistoPrimus auch für selten genutzte Ablaufstellen an - z.B. in der Ferienwohnung - sowie bei warmen Umgebungstemperaturen - z.B. im Heizungskeller.

Weitere Informationen zu TistoPrimus können per E-Mail an Dallmer angefordert werden. Die passende Dallmer-Broschüre "Ablaufsysteme für bodengleiche Duschen" ist als PDF abrufbar; und siehe zudem Baulinks-Beitrag zur Tisto-Einführung "Dallmer verankert mit „Tisto” neue Duschablauf-Serie" vom 17.3.2012.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...