Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0867 jünger > >>|  

Pronto SL: Zementfließestrich von Mapei verspricht schnellen Baufortschritt

(25.5.2012) Mit Mapecem Pronto SL hat Mapei einen Zement­fließestrich vorgestellt, der einen schnellen Baufortschritt ver­spricht. Er eignet sich besonders für Termin­baustellen in der Renovierung und Sanierung zur Herstellung von dünnschichti­gen, schnell trocknenden und selbstverlaufenden Estrichen in Schichtdicken von 20 bis 70 mm.

Neben dem Kostenmanagement spielt heute vor allem das Zeitmanagement eine entscheidende Rolle. Gerade auf Ter­minbaustellen in der Renovierung und Sanierung ist es oftmals wichtig, auch enge Bautermine kompromisslos zu beherrschen und so den Baufortschritt, je nach zur Verfügung stehender Bauzeit und Kundenwunsch gezielt beeinflussen zu können. Gefragt sind hier Estriche, die als Verlegeuntergrund für textile und elastische Boden­beläge, Parkett und Laminat einen sehr schnellen Feuchtigkeitsabbau zeigen und eine schnelle Belegereife besitzen.

Bei Mapecem Pronto SL handelt es sich um eine chromatarme, kunststoffvergütete Trockenfertigmischung zur Herstellung von pumpfähigen, leicht verlaufenden und schwundarmen Fließestrichen im Innenbereich. Ein mit Mapecem Pronto SL fachge­recht eingebrachter Estrich ist unter normklimatischen Bedingungen bereits ...

  • nach ca. 3 bis 4 Stunden begehbar sowie
  • nach ca. 24 Stunden mit Keramik belegbar und
  • nach ca. vier Tagen mit feuchtigkeitsempfindlichen Oberbelägen.

Mapecem Pronto SL ist auch für Warmwasserfußbodenheizungen geeignet, die für den dünnschichtigen Einbau empfohlen werden. Darüber hinaus dient Mapecem Pronto SL zum Ausgleichen von Unebenheiten sowohl in Betonböden, Estrichflächen und anderen mineralischen Untergründen, als auch in Holzdielenböden und Spanplatten.

Weitere Informationen zu Mapecem Pronto SL können per E-Mail an Mapei angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH