Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0283 jünger > >>|  

TECEsmartfloor: Fußbodenheizung online auslegen

(17.2.2012) Auf die Schnelle ein detailliertes Angebot für eine Fußbodenheizung zu er­halten, ist oft gar nicht so einfach. Das soll sich mit dem Online-Tool TECEsmart­floor für das Fußbodenheizungssystem TECEfloor ändern.

TECEsmartfloor: erst ein persönlicher Zugangscode ermöglicht die Nutzung des Online-Tools. 

TECEsmartfloor läßt sich intuitiv bedienen - sofern man die Hürde der Anmeldung ohne unmittelbare Reaktion seitens Tece überwunden hat. Das Online-Tool kommt dann aber mit einer Eingabemaske aus und gibt in Echtzeit alle Berechnungsergebnisse von der Kreislänge bis zur Wassermenge aus. Mit einem Klick wird eine Materialliste als PDF-Datei erstellt, ein weiterer Klick und die Liste wird an TECE gesendet. Innerhalb eines Werktages soll dan ein konkretes Angebot zurückkommen.

Der Kalkulator verrät darüber hinaus, wie das geplante Heizsystem energetisch opti­miert werden kann: Wie beispielsweise die gleichen Sollwerte mit niedrigeren System­temperaturen erreicht werden können. Alle Berechnungen werden im persönlichen Pro­jektarchiv abgelegt und sind auch später jederzeit aufruf- und änderbar. Dafür erhält jeder Nutzer dieser kostenlosen Anwendung einen persönlichen Zugangscode. Der Code kann über die Internetseite smartfloor.tece.de angefordert werden. Da die Ant­wort auf die Anmeldung (bei uns) nicht unmittelbar erfolgte, sollte man sich gegeben­falls mal prophylaktisch anmelden.

Weitere Informationen zu Fußbodenheizungen können per E-Mail an TECE angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH