Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0129 jünger > >>|  

gestartet: Bewerbungsverfahren zum 10. KfW-Award Bauen und Wohnen

(24.1.2012) Die Ausschreibungsphase des 10. KfW-Awards Bauen und Wohnen hat begonnen. Bewerben können sich private Bauherren, die ihre Wohnimmobilien in den vergangenen fünf Jahren in Hinblick auf Energieeffizienz und Barrierearmut "mit Weitblick" modernisiert haben.


Bilder aus dem Beitrag "KfW-Award 2010 "Mut zur Lücke!" entschieden" vom 8.6.2010

Darüber hinaus wird im Jubiläumsjahr ein Sonderpreis "Denkmal modernisieren" vergeben. Dieser richtet sich an Bauherren, die beim "Modernisieren mit Weitblick" auch die Anforderungen des Denkmalschutzes oder die Vorgaben für sonstige besonders erhaltenswerte Bausubstanz berücksichtigt haben. Das Preisgeld beträgt 30.000 Euro und verteilt sich auf sechs Preisträger. Einsendeschluss ist der 3. März 2012 (Poststempel).

"Schon heute mit Weitblick zu modernisieren setzt den Grundstein für energieeffizien­tes und generationengerechtes Wohnen in der Zukunft", sagte Dr. Axel Nawrath, Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe. "Mit unserem Wettbewerb wollen wir auf herausragende Beispiele aufmerksam machen und damit zur Nachahmung anregen."

Die Jury bewertet die eingereichten Projekte anhand ihrer Energieeffizienz. Aber auch Aspekte des barrierearmen Wohnens sowie städtebauliche und architektonische Quali­täten - im Kontext des bestehenden Umfelds - spielen eine Rolle.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH