Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0035 jünger > >>|  

Alexander Knauf übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG

Alexander Knaufm Vorsitzender der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG
Alexander Knauf
  

(5.1.2012) Zum 1.1.2012 hat Alexander Knauf (37) die Leitung der Geschäfte der Knauf Gips KG in Iphofen übernommen und ist damit für die Knauf Gruppe Deutschland und Schweiz verantwortlich. Als Vorsitzender der Geschäftsleitung löst er Klaus Koch ab, der zum 31.12.2011 offiziell in den Ruhestand gegangen ist. Koch hatte das Unternehmen seit 2001 geführt. Er soll dem Hause Knauf in beratender Funktion verbunden bleiben.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Passau und seinem Abschluss als Master of Economic and Science an der London School of Economics and Political Science (LSE) hatte der heute 37-Jährige berufliche Erfahrungen unter anderem bei Roland Berger sowie bei der United States Gypsum Corporation (USG) in den USA gesammelt.

Von Kopenhagen aus führte Alexander Knauf bereits seit 2004 die Geschäfte der Knauf-Region Nordeuropa. Diese Verantwortung inklusive der Zuständigkeit für die Handelsmarke Danogips hatte Alexander Knauf bereits zum 1. Oktober 2011 an Jesper Bo Jörgensen übergeben. Jörgensen war zuvor CEO von Carlsberg (Dänemark), einem Unternehmen, das ähnlich wie Knauf strukturiert ist und auf eigenständige Ländergesellschaften mit regionalem Management setzt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH