Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1866 jünger > >>|  

Neues Schiebefenster im Durchblickfensterprogramm von Hörmann

(29.11.2011) Der ostwestfälische Bauelemente-Hersteller Hörmann erweitert sein Durchblickfensterprogramm. Gedacht ist das Schiebefenster HW-D-Slide für Pförtnerlogen, Durchreichen, Theken, Warenausgaben und Kioske.

Das bis 2.500 Millimeter Breite und 1.375 Millimeter Höhe (bzw. 1.000 und 2.500 Millimeter) lieferbare, einbaufertige Element für Wandstärken ab 100 Millimeter besteht aus Zarge und zwei hintereinander laufenden Sicherheitsverglasungen. Die auf die Aluminium-Doppellaufschiene abgestimmten Laufrollen sowie vier Anschlagsprofile sollen das für Glas-Schiebefenster typi­sche, aber unangenehme Klappergeräusch erheblich reduzie­ren. Darüber hinaus lassen die Kunststoff-Anschläge nur ein erschwertes Aushebeln der Scheibe erwarten. Ein Schloss ist optional erhältlich.

Zur Erinnerung: Allein in seinem Durchblickfensterprogramm bietet der Hersteller Hörmann zahlreiche Festverglasungen mit vielfältigen Funktionen an: neben Sichtschutz auch Spezial­anforderungen wie Strahlen-, Schall- und Feuerschutz - siehe Baulinks-Beitrag "Neue Hörmann-Innenraumverglasungen schützen vor ..." vom 28.8.2007.

Weitere Informationen zu Schiebefenstern im Durch­blickfensterprogramm können per E-Mail an Hörmann angefordert werden.

 siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH