Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1846 jünger > >>|  

Das kleine „Helferlein“ für Wärmepumpen-Einsteiger

Wärmepumpenanlagen: Das kleine Helferlein für Einsteiger(27.11.2011; Das Wärmepumpen-Helferlein gibt es nicht mehr. Zur Erinnerung: Rehau ist bei Solarthermie und Wärme­pumpen ausgestiegen - siehe Beitrag vom 29.11.2012!) Wie funktioniert eigentlich eine Wärmepumpe? Was für ver­schie­dene Arten gibt es, und wann verwendet man welche? Welche Wärmequellen werden genutzt? Und was muss bei der Ausle­gung beachtet werden? Diesen und weitere Fragen geht das neue Buch „Wärmepumpenanlagen: Das kleine Helferlein für Einsteiger“ auf den Grund.

Verfasst hat das Wärmepumpen-Helferlein Johannes Wegesin, staatlich geprüfter Techniker sowie Installateur-Meister und bei Rehau seit 1998 beschäftigt. „Kein Fachbuch auf dem Markt, konnte mir meine Fragen wirklich zusammenhängend beantworten, also habe ich kurzerhand selbst eines geschrieben“, erläutert er die Idee hinter seinem Projekt. Der Ratgeber wurde nun mit Unterstützung von Rehau im Selbstverlag veröffentlicht und soll Planern, Handwer­kern, Meisterschülern und Lehrlingen Erläuterungen und hilfreiche Tipps im Umgang mit Wärmepumpen geben.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH