Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1749 jünger > >>|  

Neuer Daikin Luftreiniger mit 6-Stufen-Filtersystem

(8.11.2011) Besonders im Winter, wenn die Fenster geschlossen bleiben und Menschen viel Zeit zu Hause verbringen, ist die Raumluft oft mit unangenehmen Gerüchen belastet. Verunreinigte Luft kann das Wohlbefinden beeinträchtigen und die Atemwege blockieren - vor allem bei Asthmatikern und Allergikern. Unabhängig von der Jahreszeit können Luftreiniger für eine konstante und gesunde Raumluft in Innenräumen sorgen.

Dank Streamer-Technologie durchläuft die belastete Luft beim neuen Daikin Luftreiniger MC70L sechs Filterstufen bis sie wieder an den Raum abgegeben wird. Das Gerät soll die Luft dabei von Staub, Pollen, Milben, Bakterien und unangenehmen Gerüchen befreien können. Je nach Betriebsmodus - einstellbar über die Fernbedienung - eignet sich der Luftreiniger mit Mehrschaufelventilator für unterschiedlich große Räume bis zu 46 m². Im Turbomodus kann eine Luftmenge von 420 m³/h umgewälzt werden. Das Gerät misst 57,6 x 40,3 x 24,1 cm; und ein Schlafmodus mit 16dB(A) ermöglicht die Luftreinigung eines Raums auch während der Nacht.

Der Filter des Luftreinigers muss laut Daikin nur alle zwei Jahre ausgewechselt werden. Über das Wartungssymbol an der vorderen Frontseite meldet das Gerät den Zeitpunkt selbstständig. Fünf neue Filter werden bei Bestellung mitgeliefert und sind platzsparend im Gehäuse des Luftreinigers verstaut.

Weitere Informationen zu Luftreinigern wie dem MC70L können per E-Mail an Daikin angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH