Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1227 jünger > >>|  

Hotelplanung mit Türrahmen von BOS Best of Steel im Fraunhofer-inHaus-Zentrum

(2.8.2011) Im Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg werden Hotel-Szenarien der Gegenwart und Zukunft präsentiert und studiert. Das Hauptziel des Forschungs­zentrums ist die Entwicklung von zukunftsorientierten Raum- und Gebäudesystemen. In diesem Sinne sollen / wollen Türrahmen aus Stahl von BOS Best Of Steel im inHaus demonstrieren, dass sie mehr sind als Meterware gefalteten Stahlblechs.

Bemerkenswert ist beispielsweise die Produktfamilie „CasePlus Solutions“: Hierbei verschwindet die Technik im Türrahmen, hinter ansprechenden Designelementen. In der Variante „CasePlus LED“ kann der Türrahmen LED-Technik hinter Glas zudem die Farbe wechseln - siehe Bild rechts.

Ganz anders die Sino-Zargen: Da ihr Zargenspiegel mit nur wenigen Millimetern äußerst schmal ist, bieten sie eine besonders filigrane Optik. Die Kombination mit verdeckt liegenden Türbändern sind nahezu unsichtbare Türrahmen möglich:

Auch ArtDeco-Rahmen kommen im Fraunhofer-inHaus-Zentrum zum Einsatz: Hierbei handelt es sich um Türrahmen, die mit auswechselbaren Einlagen an den Stil des Hauses angepasst werden können.

Neben ganz unterschiedlichen Designansprüchen müssen Zargensysteme die vielfältige Anforderungen in einem Hotel erfüllen. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass sie auch äußerst robust sein sollten, viele „Rempeleien“ vertragen können und somit das Budget schonen.

Weitere Informationen zu Türrahmen für Hotels können per E-Mail an BOS angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH