Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1039 jünger > >>|  

Rheinzink legt Fachbuch „Anwendung in der Architektur“ neu auf

(5.7.2011) Die Öffnung der innereuropäischen Märkte und der intensiver werdende Informations- und Erfahrungsaustausch von Architekten und Fachhandwerkern macht auch ohne den Zwang einer europäischen Normungsinstanz deutlich, dass ein erheblicher Harmonisierungsbedarf im anwendungstechnischen Bereich der Klempnertechnik besteht. Soweit irgend möglich, will die dritte, überarbeitete Auflage des Fachbuches „Rheinzink Anwendung in der Architektur“ dieser Entwicklung Rechnung. So werden nicht nur die unterschiedlichen nationalen Gepflogenheiten aus den Bereichen Unterkonstruktion, Befestigungsmittel und Klempnertechnik berücksichtigt, sondern es fließen auch die Ergebnisse einer Vielzahl vergleichender anwendungstechnischer Untersuchungen in die Darstellungen ein.

Das Fachbuch „Anwendung in der Architektur“ richtet sich an Fachleute wie auch an interessierte Laien. Dieser breit gefächerten Leserschaft kommt die Konzeption des Buches entgegen, indem seine grafische Gestaltung mit ca. 300 größtenteils farbigen Fotografien, rund 300 Zeichnungen sowie um die 100 Tabellen zum entspannten Durchblättern einlädt sowie seine Gliederung und sein umfangreiches Schlagwortregister das schnelle Auffinden von Fakten ermöglicht.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH