Redaktion  || < älter 2011/0414 jünger > >>|  

Broschüre der info-b über Außenmöblierung und Gestaltungselemente

Broschüre: Außenmöblierung / Public Design mit Betonwerkstein(7.3.2011; BAU-Bericht) Der Einsatz von Betonwerkstein beim Thema "Außenmöblierung und Gestaltungselemente" steht im Mittelpunkt einer neuen Broschüre aus der Reihe "Vielseitigkeit von Betonwerkstein", herausgegeben von der Informationsge­meinschaft Betonwerkstein e.V. - kurz "info-b".

Tische und Bänke aus Beton ... aus einem wetterfesten Material, das steinhart ist, an seiner Oberfläche dennoch so samtweich wirkt, dass man es sofort berühren möchte. Die Bandbreite der Produkte reicht dabei von außergewöhnlichen Entwürfen mit aufwändigen Formen bis hin zu minimalistischen Gestaltungskonzepten. Aber auch in Kombination mit anderen Materialien wie beispielsweise Holz zeigt der Werkstoff Beton hier seinen besonderen Reiz.

Doch nicht nur bei der Außenmöblierung bietet Betonwerkstein eine Fülle kreativer Gestaltungsmöglichkeiten. Gleiches gilt auch für Gestaltungselemente in Form von Palisaden, Balustraden, Säulen oder Zaun- und Torpfosten. Betonelemente rund ums Haus gibt es in allen Formen und Optiken, mal klassisch und elegant, mal modern und funktional, gradlinig oder geschwungen, eckig oder rund. Gleichermaßen lassen sich auch Brunnen und Wasserspiele mit Betonwerkstein in den unterschiedlichsten Varianten optimal realisieren - wie die neue Broschüre mit eindrucksvollen Bildern zeigt.

Die Broschüre "Vielseitigkeit von Betonwerkstein - Außenmöblierung und Gestaltungselemente" kann unter info-b.de als PDF-Dokument heruntergeladen und in gedruckter Form per E-Mail an info-b angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: